Erst gestern kürzlich erschien ein neues Bild aus der neuen Dune-Verfilmung von Blade Runner 2049-Regisseur Denis Villeneuve. Nachdem bereits einige Bilder aus dem Sci-Fi-Spektakel veröffentlicht wurden, erwartet uns nun ein weiterer Eindruck aus dem Film: Zu sehen ist Timothee Chalamet, der hier die Rolle des Paul Atreides übernehmen wird - die zentrale Figur der Dune-Saga. Bezüglich diesem hat sich Denis Villeneuve nun auch in einem Interview geäußert und einen spannenden Vergleich gezogen.
Paul ist in einem sehr strengen Umgebung mit viel Training aufgewachsen, weil er der Sohn eines Herzogs ist und irgendwann selber Herzog sein soll. Aber so sehr er auf die Rolle vorbereitet und trainiert wurde... ist es wirklich das, wovon er träumt hat? Das ist der Widerspruch des Charakters. Es ist wie bei Michael Corleone in Der Pate. Es ist jemand, der ein sehr tragisches Schicksal hat und zu etwas wurde, was er nicht werden wollte.
Dune soll am 17. Dezember 2020 in die deutschen Kinos kommen. Regisseur Denis Villeneuve schrieb gemeinsamit Jon Spaihts und Eric Roth (Forrest Gump) das Script. Die Besetzung besteht neben Timothée Chalamet (Call Me by Your Name) u.a. aus Oscar Isaac (Auslöschung), Zendaya (Spider-Man: Homecoming), Javier Bardem (The Counselor), Stellan Skarsgård (Einer nach dem Anderen), Rebecca Ferguson (Mission: Impossible - Fallout), Charlotte Rampling (Alles, was wir geben mussten), Jason Momoa (Aquaman), Josh Brolin (Deadpool 2), Dave Bautista (Avengers: Infinity War) sowie David Dastmalchian (Ant Man and the Wasp).
Was haltet ihr von dem Vergleich?