Nach That Thing You Do! und Larry Crowne liefert Tom Hanks mit Greyhound wieder ein leinwandtaugliches Drehbuch vor. Natürlich wird der Oscar-Preisträger in dem Film auch die Hauptrolle spielen und führt damit die Besetzung, die u. a. noch aus Stephen Graham (The Irishman), Karl Glusman (The Neon Demon) und Elisabeth Shue (The Boys) besteht, an. Regie führte Aaron Schneider (Am Ende des Weges). Hier die offizielle Synopsis:
In den frühen Tagen des Zweiten Weltkriegs überquert ein internationaler Konvoi von 37 alliierten Schiffen, angeführt von Kapitän Ernest Krause in seinem ersten Kommando über einen US-Zerstörer, den tückischen Nordatlantik, während er von Wolfsrudeln von Nazi-U-Booten verfolgt wird.
Am 12. Juni sollte Greyhound in den US-amerikanischen Kinos an den Start gehen, doch dieser wurde längst wegen der Pandemie abgesagt. Wie wir nun wissen, wird der Kriegsfilm auch nicht mehr in die US-Kinos kommen, stattdessen wird sich Apple TV + dem Werk annehmen und es exklusiv ins Portfolio aufnehmen. Einen Starttermin gibt es noch nicht. Wir gehen davon aus, dass Greyhound auch hierzulande nicht mehr ins Kino kommt und via Appe TV + veröffentlicht wird.
Was sagt ihr dazu?