Wir berichteten bereits vor längerer Zeit, dass es Gerüchte über einen Justice League Cut gibt, den der vom Film gefeuerte Zack Snyder (Sucker Punch) wohl besitzt und besser sein soll, als das, was Fans und Kritiker sich im (Heim-)Kino zu Gemüte führen durften. Gemeint ist der Snyder-Cut. Viele hielten es für einen Witz, für ein Mittel des Filmemachers, sich im Gespräch zuhalten, doch nun wird der Snyder-Cut wohl wirklich Realität.
HBO Max, der Streamingdient von Warner, will den Snyder-Cut umsetzen und nimmt dafür wohl stolze 20 bis 30 Millionen US-Dollar in die Hand, um die Schnittfassung fertigzustellen. Das Ganze soll nächstes Jahr dann exklusiv auf HBO Max zu sehen sein. Hierzulande wird der Streamingdienst nicht erscheinen. Wie der Snyder-Cut offiziell nach Deutschland kommt, werden wir dann sehen. Wahrscheinlich wird ihn Sky zeigen.
Mit dem Snyder-Cut könnte HBO Max 2021 ein wichtiges Produkt in ihr Portfolio aufnehmen. Gerade solche großen Exklusivtitel locken neue und alte Kunden an. Fans von Zack Snyder dürfen sich also beim Kampf der Streamingdienste dafür bedanken, dass der Cut von einem Mythos zu einer Wahrheit wurde.
Was sagt ihr dazu?