Lange Zeit war unklar, auf welchem Wege Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erscheinen wird. Nun hat der historische Thriller, in dem Leonardo DiCaprio und Robert De Niro die Hauptrollen übernehmen werden, endlich einen Abnehmer gefunden, der sich nicht davor sträubt, äußerst tief in die Tasche zu greifen.
Wie nun nämlich bestätigt wurde, werden Imperative Entertainment und Apple Studios gemeinsame Sache machen, um Killers of the Flower Moon zu verwirklichen. Apple befindet sich gerade in abschließenden Gesprächen mit Paramount und wird den Film für ein Budget von vermutlich mehr als 200 Millionen US-Dollar produzieren, um ihn dann vermutlich ins Kino zu bringen als auch auf dem hauseigenen Streamingservice zur Verfügung zu stellen. Zuvor wurden MGM und Netflix als potenzieller Partner gehandelt.
Killers of the Flower Moon basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Grann. Angesiedelt in den 1920er Jahren in Oklahoma, dreht sich alles um die Osage Nation, die Öl unter ihrem Land entdeckte, was zu unzähligen Todesopfern von amerikanischen Ureinwohnern führte. Das FBI nimmt sich daraufhin dem Fall an und kommt nicht nur einer erschreckenden Verschwörung, sondern auch einem der größten Verbrechen der amerikanischen Geschichte auf die Spur.
Habt ihr Lust auf den Film?