Erst kürzlich verschob Warner den US-Kinostart von Christopher Nolans Tenet vom 17. auf den 31. Juli. Diejenigen unter euch, die sich dachten, das sollte es dann aber auch mit den Verschiebungen gewesen sein, irren sich. Wie Variety berichtet hat das Studio den Blockbuster erneut nach hinten verschoben. Nun soll der Film mit John David Washington und Robert Pattinson am 12. August in die US-Kinos kommen. Eine Besonderheit, handelt es sich dabei um einen Mittwoch und nicht wie üblich in den USA um einen Freitag als Release-Tag. Warner erklärte die Verschiebung mit folgendem Statement:
„Aktuell müssen wir flexibel sein und wir sehen das nicht als normalen Filmstart. Wir bringen den Film mitten in der Woche heraus, um Zuschauern die Möglichkeit zu geben, ihn zu entdecken, wann sie wollen. Wir planen, ihn länger laufen zu lassen, über einen erweiterten Zeitraum, der weit über die Norm hinausgeht, um so eine andere, aber trotzdem erfolgreiche Veröffentlichungsstrategie zu entwickeln.“
Noch wurde der deutsche Kinostart nicht an die Verschiebung angepasst, aber wir können wohl sicher davon ausgehen, dass Tenet in unseren Kinos nicht wie geplant und erhofft am 30. Juli erscheinen wird, sondern wohl eher zeitnah zum neuen US-Termin. Wir halten euch auf dem Laufenden. Außer Tenet wurde übrigens auch der Re-Release von Inception verschoben, der nun in den USA am 31. Juli (hierzulande einen Tag früher) sein 10-jähriges Jubiläum auf der Leinwand feiern soll.
Update: Der neue deutsche Termin ist der 12. August 2020.
War das die letzte Verschiebung?