Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "Star Wars: The Clone Wars"

Die Glanzlosen Fünf: Klon-Eliteeinheit aus "The Clone Wars" bekommt eigene Disney+ Serie

von Dominik König

Geschlagene sieben Jahre nach ihrer Absetzung, führte man diesen Frühling die beliebte Animationsserie Star Wars: The Clone Wars mit einer weiteren und finalen Staffel auf Disney+ schließlich doch noch zuende. Obwohl die Zukunft in Sachen Sternenkrieg in Serie derzeit sehr verheißungsvoll aussieht - bereits im Herbst startet die zweite Staffel der Live-Action-Serie The Mandalorian - gibt es nun doch noch Nachschub aus der Animationsschmiede von Lucasfilm.

Wie der Collider berichtet, wurde nun mit Star Wars: The Bad Batch eine weitere Serie angekündigt, die als Spin-Off zu The Clone Wars fungieren und voraussichtlich bereits im kommenden Jahr auf dem Streamingdienst erscheinen soll. Darin wird die titelgebende Klon-Eliteeinheit, der in der siebten Staffel der Hauptserie eine tragende Rolle zukam, nun gänzlich in den Mittelpunkt rücken. Diese als Einheit 99, "Bad Batch" oder auch "Schaden-Charge" bekannte Truppe besteht aus fünf "Supersoldaten", die, durch Genexperimente der Kaminoaner manipuliert, besonders leistungsfähig wurden und sich im Verlauf zu so etwas wie Star Wars' Antwort auf Das dreckige Dutzend formierten. Die Spin-Off Serie soll laut den Machern nun nach dem Serienfinale von The Clone Wars angesiedelt sein und demnach während und nach der berüchtigten Order 66 spielen. Zu dieser Zeit soll das Elite-Quintett nach einem neuen Lebenszweck suchen und sich wohl unter anderem als Söldner verdingen, wie es heißt.

Produziert werden wird die Serie einmal mehr von Clone-Wars Veteran Dave Filoni, der bereits auch bei den Nachfolgeserien Star Wars Rebels und Star Wars: Resistance seine Finger im Spiel hatte und zudem auch zuletzt an The Mandalorian federführend beteiligt ist. 

Sind Clone-Wars Fans anwesend?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.