Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Mulan"

Doch auf Dauer: Disney-Blockbuster "Mulan" wird bei Kauf auf Disney+ wohl fest freigeschaltet

von Dominik König

Mulan war ein heiß erwarteter Blockbuster, der durch Verschiebungen von Marz auf Juli und dann August zwar schließlich zum Sommerblockbuster wurde, aber dennoch neben Tenet bis zuletzt eine der großen Hoffnungen für das Kino in der Coronakrise darstellte. Zumindest bis gestern, denn wie wir euch berichten konnten, wird das neueste Disney-Remake nun nach erneuter Verschiebung auf unbestimmte Zeit gar nicht mehr auf großen Leinwänden zu sehen sein, sondern direkt zum Streamingangebot Disney+ wandern. Dort soll der Film für Abonnenten für die Zusatzgebühr von umgerechnet etwa 25 Euro verfügbar gemacht werden.

Nachdem es allerdings bis gestern noch hieß (wir berichteten) dass es sich dabei lediglich um eine Leihgebühr handeln würde - welche gegen die 20 Euro für den VoD Trendsetter Trolls World Tour nochmal etwas höher ausfällt - wurde u.a. durch Berichte von Nettwelt bestätigt, dass Mulan beim Kauf auf Dauer freigeschaltet wird. Sofern man also Kunde bei Disney+ bleibt, wird der Film unbegrenzt auf der Plattform verfügbar bleiben. Damit könnte man also den durchaus stolzen Preis sogar rechtfertigen, fraglich bleibt aber, was passiert, wenn ein Kunde sich dauerhaft von Disney+ abmeldet. Bislang sieht der Streamingdienst des Mäusekonzerns, wie Netflix, keine hundertprozentige Löschung, sondern nur Deaktivierung eines Kontos vor, die jederzeit wieder rückgängig gemacht werden kann. Andererseits ist aber wohl davon auszugehen, dass der Streifen in ein paar Monaten auch ganz normal ohne Zusatzpreis im Streaming-Angebot landen wird.

Mulan wird voraussichtlich ab dem 5. September bei Disney+ verfügbar sein.

Werdet ihr euch den mit Aufpreis zulegen oder euch diesen doch lieber sparen und warten?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.