Vor gut fünf Jahren verabschiedete sich Hape Kerkeling aus dem öffentlichen Leben. In der Verfilmung seiner Autobiographie Der Junge muss an die frische Luft gehört er zwar zum Cast, allerdings hatte er nur einen Kurzauftritt. Nun wird der Entertainer, Autor, Musiker, Komiker und Darsteller aber wieder groß in Erscheinung treten und zwar im Film Der Boandlkramer und die ewige Liebe. Den ersten Trailer zum Film gibt es unten zu sehen. Viel Spaß.
Kerkeling hat neben Michael Herbig die Hauptrolle, während Joseph Vilsmaier (Schlafes Bruder) den Film inszenierte. Traurig: Es ist seine letzte Regiearbeit. Vilsmaier starb im Februar (wir berichteten). Herbig, der die Idee zum Film hatte, drehte mit Vilsmaier bereits vor elf Jahren die Komödie Die Geschichte vom Brandner Kaspar, die damals ein Erfolg war. Der Boandlkramer und die ewige Liebe soll am 17. Dezember 2020 in die Kinos kommen. Das Drehbuch stammt von Wer früher stirbt, ist länger tot-Regisseur Marcus H. Rosenmüller und Ulrich Limmer (Schtonk!). Hier die offizielle Synopsis:
So etwas ist dem Boandlkramer ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi, die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander - es droht sogar das absolute Chaos!
Freut ihr euch den Film?