Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "Conan - Der Barbar"

Es wird barbarisch: Netflix arbeitet an eigener "Conan"-Serie

von Sebastian Groß

Was ist das schöne daran, ein Streamingdienst zu sein? Nun, die Antwort von Netflix könnte so ausfallen: "Zu produzieren für den Kunden, ihn immer mehr Content vorsetzen und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber". Nun ja, so oder so ähnlich und damit herzlichen Willkommen bei dieser News, in der es um Netflix und Conan geht.

Wie Deadline berichtet soll der Streamingdienst gerade dabei sein eine Live-Action-Serie über den Barbaren zu  entwickeln, der im Kino bereits von und Jason Momoa gespielt wurde, während in der kurzlebigen TV-Serie die bekannte Figur mimte. Noch ist Netflix wohl auf der Suche nach passenden Personal für den Posten des Showrunners, aber auch Regisseure und Autoren werden noch gesucht.

Es könnte übrigens sein, dass Netflix mehr als nur eine Serie macht, denn der Streamingdienst soll ein Deal mit Conan Properties International geschlossen haben. Damit soll Netflix die Optionen besitzen, auch andere Werke und Figuren aus dem Fundus des Fantasyautoren Robert E. Howard in Film und Serie umzusetzen. Möglich wäre auch etwas aus dem Bereich Animation. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Eure Meinung dazu?