"Räuber,Diebe, sind auf Ganoventour,Doch zwei ganz Liebe, sind schon auf ihrer Spur. Ist der Fall auch schwer, der Weg auch weit, sie sind stets für dich bereit."
Damit hätten wir erfolgreich einen Ohrwurm ins Trommelfell von zahlreichen Lesern gesetzt, die in den 1990ern als Kind die Disneyserie Chip und Chap – Die Ritter des Rechts (OT: Chip 'n Dale) geguckt haben und jetzt zur eigentliche News, die natürlich mit der Serie zu tun hat, die ihr aktuell bei Disney + wiedersehen, bzw. entdecken könnt.
Disney will aus Chip und Chap – Die Ritter des Rechts ein Live-Action-Spielfilm machen, dies ist seit einiger Zeit bereits bekannt. Genauer gesagt ein Hybrid-Film, der Animation und reale Szenen vermischt. Wahrscheinlich schwebt Disney so etwas vor Garfield - Der Film oder Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm (aber wohl hoffentlich besserer). Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2021 in Los Angeles starten.
Regie führen soll Akiva Schaffer, seins Zeichen Mitglied der Comedy-Musikgruppe The Lonely Island und Regisseur von deren Filmen Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle und Popstar: Never Stop Never Stopping. Das Script stammt derweil von Dan Gregor und Doug Mand, die zuvor hauptsächlich für Sitcom wie How I Met Your Mother geschrieben haben. Details zur Handlung gibt es leider noch nicht.
Wie die stets gut informierten Kollegen von The DisInsider nun berichten, wird Disney den geplanten Film nicht in die Kinos bringen. Ähnlich wie Togo oder Susi und Strolch soll das Projekt sofort auf Disney + erscheinen. Damit unterstreicht der Konzern seine Ansage, dass nun Streaming oberste Priorität hat und erst dann das Kino kommt (mehr dazu hier). Einen Releasetermin für den Film gibt es natürlich noch nicht und zum Cast gibt es auch keine Infos, die offiziell bestätigt sind. Allerdings hält sich das Gerücht, dass die US-Sprecher der Originalserie erneut die kleinen, tierischen Helden sprechen sollen.
Freut ihr euch auf den Film oder seid ihr eher skeptisch und was sagt ihr dazu, dass er direkt auf Disney + erscheinen soll?