Während Fans des cineastischen DC-Universums auf Blockbuster wie The Suicide Squad, The Flash oder Aquaman 2 warten, wird im Hintergrund schon eifrig an neuen Projekten gearbeitet. So wollen DC und Warner den ungewöhnlichen Superhelden Plastic Man einen Film spendieren. Dieser gehört wohl eher zu den unbekannteren Helden des Figurenkatalogs des DC Verlages.
In der Vorlage geht es um Patrick „Eel“ O’Brian, der lange Zeit auf der Straße lebte und kriminell war. Nach dem angeschossen wurde und mit einer unbekannten Flüssigkeit in Kontakt kam, entwickelt sein Körper die Fähigkeit sich extrem dehnen und verformen zu können. Diese Fähigkeiten setzt er ein, um gegen das Unrecht zu kämpfen. Die Comics sind vor allem deswegen recht beliebt, weil Plastic Man sehr viel Slapstick bietet. Es ist anzunehmen, dass die Verfilmung ebenfalls stark auf Humor setzen wird.
Laut The Hollywood Reporter wäre es außerdem möglich, dass aus Plastic Man eine Plastic Woman wird, denn für das Projekt hat Warner die Autorin Cat Vasko engagiert. Diese gilt aktuell als eine der gefragtesten neuen Drehbuchautorinnen von Hollywood, die bereits einige hochgelobte Scripts verkaufen konnte, in denen immer starke Frauenfiguren im Zentrum stehen. Es wäre also möglich, dass der dehnbare Held zu einer Heldin wird. Weitere Details zum Projekt sind noch unter Verschluss.
Jemand hier, der die Vorlage kennt?