Wir konnten bereits darüber berichten, dass die französische Netflix-Serie Lupin nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch international überaus erfolgreich ist. Stellt sich nun aber natürlich die Frage, wann es weiter geht, immerhin endete die fünfte und damit bislang letzte Episode mit einem sehr fiesen Cliffhanger. Zwar hat Netflix noch nicht bekannt gegeben, wann Omar Sy als Meisterdieb Assane Diop zurückkehren wird, es könnte aber durchaus sein, dass die Wartezeit kürzer ausfallen wird, als gedacht.
Diese Vermutung speist sich aus einer neuen Erkenntnis, die wird dank Regisseur Louis Leterrier, der Folgen des ersten Teils inszeniert hatte, erhalten haben. In einem Podcast gab er bekannt, dass der zweite Teil, der erneut fünf Episoden umfassen soll, schon abgedreht ist. Leterrier hat bei den neuen Folgen aber nicht mehr auf dem Regiestuhl platz genommen. Zu seinen Nachfolgern sagte er folgendes:
"[...] es wurde bereits gedreht,von zwei Regisseuren , die wir bald bekannt geben werden. [...] Wenn Ihnen der erste Teil gefallen hat, werden Sie den zweiten Teil absolut erstaunlich finden."
Netflix hat in den letzten eins, zwei Jahren ordentlich Content (vor)produziert, kann sich also wahrlich nicht darüber beklagen zu wenig Eigenproduktion in der Schublade liegen zu haben. Dass der zweite Teil Lupin bereits abgedreht ist, muss also nicht bedeuten, dass die neuen Episoden bereits in Kürze erscheinen. Es erhöht die Chancen für eine baldige Veröffentlichung aber definitiv. Es kommt natürlich auch darauf an, wie weit fortgeschritten die Postproduktion des zweiten Teils ist.
Hofft ihr auf einen baldigen Release des zweiten Teils?