Bildnachweis: © EuroVideo Medien GmbH | Szene aus "Silent Night, Deadly Night"

Ho-Ho-Horror: Weihnachts-Slasher "Silent Night, Deadly Night" soll ein Reboot erhalten

von Sebastian Groß

Für einige gilt Silent Night, Deadly Night aus dem Jahre 1984 als Kultfilm, wieder andere halten ihn für Kernschrott, aber die meisten werden den Horrorfilm wohl nicht kennen. Die Handlung in aller Kürze: Kleiner Junge beobachtet, wie Psycho Clause seine Eltern tötet. Jahre später, der Junge ist mittlerweile erwachsen, zieht er sich selbst den roten Mantel an und verteilt an unartige Personen Stichwunden, statt Geschenke. Stolze fünf Sequels hat der Slasher nach sich gezogen und nun soll ein Reboot folgen.

Orwo Studios und Black Hanger Studios, die gerade auch Jeepers Creepers: Reborn realisieren (mehr dazu hier), haben sich die Rechte an dem Film gesichert und wollen eine Neuverfilmung in die Wege leiten, die 2022 erscheinen soll. Regie und Darsteller sind aktuell ebenso wenig gefunden, wie mögliche Interessenten. Auf dem European Film Market werden aber gerade Investoren gesucht und da Horror meist günstig und profitabel ist, stehen die Chancen gut, dass das Reboot nächstes Jahr erscheint.

Eine gute Idee?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.