25 Jahre nach der Premiere von Space Jam erscheint mit Space Jam: A New Legacy ein Sequel zum großen Aufeinandertreffen von NBA und Looney Tunes. War es damals Sportlegende Michael Jordan, der gemeinsam mit Bugs Bunny und anderen Cartoon-Ikonen auf dem Basketballplatz trat, ist es in der Fortsetzung LeBron James, der Space Jam 2 gemeinsam mit Black Panther-Regisseur Ryan Coogler produzierte.
Regie bei Space Jam: A New Legacy führte Malcolm D. Lee. Dieser hatte 2017 mit Girls Trip einen Hit am US-Box-Office gelandet. Sein letzter Film war Night School. Zum Cast des Sequels gehören neben einigen NBA-Stars auch The Walking Dead-Mitglied Sonequa Martin-Green, Gabriel Iglesias(Magic Mike) sowie Don Cheadle (Avengers: Infinity War). Warner hat nun einen ersten Trailer veröffentlicht (siehe unten), der Erinnerungen entfacht an Ready Player One. Leider noch unklar ist, wann und wie das Sequel hierzulande erscheint. In den USA kommt der Film am 16. Juli in die Kinos sowie zeitgleich auf HBO Max. Hier die offizielle Synopsis:
Im Film nimmt eine bösartige Künstliche Intelligenz LeBron und seinen kleinen Sohn Dom in der digitalen Welt gefangen. Um zurück nach Hause zu kommen, muss LeBron aus Bugs, Lola Bunny und der gesamten Bande notorisch undisziplinierter Looney Tunes ein Basketball-Team formen, das es mit den digitalen Champions der Künstlichen Intelligenz aufnehmen kann. Auf dem Spielfeld bekommen es die Helden dabei mit einer nie zuvor gesehenen und scheinbar übermächtigen Truppe von professionellen Basketball-Stars zu tun. Das epische Match „Tunes“ gegen „Goons“ beginnt – und mit ihm die größte Herausforderung in LeBrons Leben. Wird es ihm gelingen, die Beziehung zu seinem Sohn neu zu definieren und zu erkennen, wie wichtig es ist, man selbst zu sein? Verraten sei schon jetzt: Die Tunes scheren sich nicht viel um Konventionen, sondern lassen ihren einzigartigen Talenten im Spiel einfach freien Lauf – und damit überraschen sie selbst „King“ James!
Gefällt euch der Trailer?