Warner und New Line Cinema arbeitet an einer neuen Der Herr der Ringe-Produktion. Dabei soll es sich um einen Animationsfilm handeln, der als Standalone-Werk bezeichnet wird und sich um eine der legendärsten Figuren im Mittelerde-Kosmos von Autor J.R.R. Tolkien drehen wird: Helm Hammerhand, der neunte König von Rohan. Dieser herrschte lange Zeit vor den Abenteuern von Bilbo und Frodo über das Königreich Rohan und verlieh auch mit seiner Niederlage in der Festung Helms Klamm ihren Namen, die bereits in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme eine zentrale Rolle spielte
Inszeniert soll The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim vom Japaner Kenji Kamiyama werden. Dieser drehte zuvor Eden of the East sowie Ghost in the Shell: Solid State Society und viele weitere Animes. Vor seiner Regiekarriere war er als Animator bei Klassikern wie Jin-Roh oder Akira beteiligt. Jeffrey Addiss und Will Matthews sind für das Drehbuch zuständig. Das Duo arbeitete zuletzt u. a. bei der gefeierten Netflix-Serie Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands mit.
Die Mitteilung von Warner, dass ein neuer Mittelerde-Film in der Mache ist, kommt passend zum 20-jährigen Jubiläum von Der Herr der Ringe: Die Gefährten. Mit Philippa Boyens, Co-Autorin der mehrfach Oscar prämierten Fantasy-Trilogie, hat der neue Film auch eine erfahrene kreative Person im Team. Die Neuseeländerin soll bei The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim als Beraterin tätig sein. Ansonsten gibt es zum Projekt noch keine Details. Angeblich soll das Voice Casting gerade im Gange sein.
Mittelerde-Fans bekommen übrigens nicht nur einen neuen Aniamtionsfilm. Neben diesem Projekt laufen gerade auch die Dreharbeiten zur noch titellosen Herr der Ringe-Serie von Amazon. Eine der teuersten Serienproduktionen aller Zeiten. Wann diese erscheint ist noch nicht bekannt.
Seid ihr gespannt oder glaubt ihr, das wird nix?