Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Charlie und die Schokoladenfabrik"

Zuwachs in der Schokoladenfabrik: Drei britische Hochkaräter im Prequel "Wonka" dabei

von Dominik König

Aktuell ist Timothée Chalamet auf den bundesweiten Leinwänden als zaudernder Thronerbe Paul Atreides in Dune zu sehen, doch wird er schon bald Wüstensand gegen Flüssigschokolade tauschen müssen. Für Wonka, was ein Prequel zur gleichnamigen Figur aus Roald Dahls Kinderbuchklassiker Charlie und die Schokoladenfabrik sein soll, wird er nämlich zum exzentrischen Schokolatier Willy Wonka werden. Obendrein beerbt der Shootingstar damit auch noch Johnny Depp,  der dem Charakter in der bis dato letzten Verfilmung von 2005 skurriles Leben einhauchte.

Nun wurde bekannt, dass sich zum ohnehin schon umfangreichen Cast drei weitere Namen aus der britischen Schauspielelite hinzugesellen werden, die es in sich haben. Laut Variety konnte man sowohl Oscarpreisträgerin Olivia Colman (The Father) als auch Rowan "Mr. Bean" Atkinson für das Projekt begeistern. Ein weiterer Neuzugang ist auch Sally Hawkins(Shape of Water), die bereits mit Regisseur Paul King die beiden Paddington-Filme drehte.

Wie bereits dort, wird King auch bei Wonka wieder am Drehbuch mitschreiben und die Regie übernehmen. Die Dreharbeiten zum Film haben bereits am gestrigen Mittwoch in London begonnen, der Kinostart ist für den 17. März 2023 vorgesehen.

Spannende Besetzung?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.