Star Wars-Heldin Daisy Ridley wird die Hauptrolle in dem Sci-Fi-Thriller Mind Fall übernehmen. Der Film spielt in einem London der nahen Zukunft, in dem Menschen durch den Einsatz verbotenerTechnik Erinnerungen aus dem Geist eines anderen entfernen und in einen anderen übertragen können. Auf dem Schwarzmarkt sind diese "Drogen" extrem begehrt.
Ridley soll eine Figur namen Ardis Varnado spielen, eine der Top-Händlerinnen des Business und gleichzeitig ist sie auch süchtig nach den implantierten Erinnerungen. Als sie beschuldigt wird, einen ihrer Kunden ermordet zu haben, muss sie auf eigenen Faust herausfinden, was wirklich passiert ist. Die Story erinnert an Strange Days aus dem Jahre 1995.
Das Drehbuch zu Mind Fall stammt von Graham Moore, der zuvor das Script zum Kriegsdrama The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben schrieb. Den Regieposten soll der Franzose Mathieu Kassovitz besetzen. Als Darsteller war er u. a. in Die fabelhafte Welt der Amélie zu sehen. Als Regisseur drehte er in seiner Heimat z. B. Hass und Die Purpurnen Flüsse, in Hollywood machte er hingegen den Horrorfilm Gothika sowie den Sci-Fi-Actioner Babylon A.D..
Ein Film für euch?