Darstellerin Allison Williams wird die Hauptrolle im Tech-Horrorfilm M3GAN übernehmen und darüber hinaus auch als ausführende Produzentin fungieren. Entstehen tut der Film bei den Horror-Experten von Blumhouse und James Wans Produktionsfirma Atomic Monster. Williams arbeitete bereits früher für Blumhouse. Sie war Teil des Casts des von der Kritik gefeierten Erfolgsfilm Get Out.
Allison Williams spielt Gemma, eine Robotikerin bei einer Spielzeugfirma. Sie nutzt künstliche Intelligenz, um M3GAN zu entwickeln, eine lebensechte Puppe, die darauf programmiert ist, die beste Freundin eines Kindes und der beste Verbündete der Eltern zu sein. Nachdem Gemma unerwartet das Sorgerecht für ihre verwaiste Nichte erlangt hat, bittet sie den M3GAN-Prototyp um Hilfe – eine Entscheidung mit gefährlichen Folgen.
Regie beim Horrorfilm führt Gerard Johnstone, der 2014 mit der Horrorkomödie Housebound einige Genre-Fans glücklich stimmte. Das Drehbuch stammt derweil von Akela Cooper, die gemeinsam mit James Wan das Drehbuch zum letztjährigen Malignant mitgeschrieben hat. Der Conjuring-Schöpfer lieferte die Idee zum Script. In den USA soll M3GAN am 13. Januar 2023 in die Kinos kommen. Ein deutscher Release steht noch aus.
Weckt der Film euer Interesse?