Über 30 Film- und Serienprojekte, die auf einer Vorlage von Stephen King basieren, befinden sich gerade in der Entwicklung, Produktion oder wurden zumindest angekündigt. Nicht eingerechnet dabei ist die Adaption von seinem Roman Billy Summers aus dem Jahre 2021. J.J. Abramss Produktionsfirma Bad Robot will aus dem Buch eine Mini-Serie machen. Hier die offizielle Synopsis des Romans:
Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.
Die Firma und der Autor haben bereits bei den Serien 11.22.63, Castle Rock und zuletzt Lisey’s Story zusammen gearbeitet. Edward Zwick (Blood Diamond) soll bei Billy Summers als Regisseur fungieren und das Projekt gemeinsam mit Marshall Herskovitz (Mein Vater -Mein Freund) kreativ leiten. Noch hat das Projekt keinen TV-Sender oder Streamingdienst als Auswertungsheimat gefunden. Es gibt auch noch keine Infos zu einer etwaigen Besetzung.
Könnt ihr von King-Verfilmung nicht genug bekommen?