Der Dreh zur Fortsetzung von Meg hat in Großbritannien begonnen. Unter der Regie von Ben Wheatley (High-Rise), der für diesen Film den Regieposten des geplanten Tomb Raider 2 sausen ließ, sollen erneut Jason Statham (Cash Truck) als Tiefseetaucher Jonas Taylor und Li Bingbing (Forbidden Kingdom) als Ozeanologin Suyin Zhang vor der Kamera stehen und sich mit einem prähistorischen Riesenhai herumärgern. Mit Beginn der Dreharbeiten wurde nun auch der Titel offenbart. In den USA lautet das Sequel nun Meg 2: The Trench.
The Trench, so sollte auch das eingestellte Aquaman-Spin-off heißen. Mit dem nicht realisierten Horrorfilm hat Meg 2 aber nichts zu tun, viel mehr kommt der Titel daher, weil auch der zweite Teil der Romanreihe von Autor und Meg-Schöpfer Steve Alten so heißt. Es ist also davon auszugehen, dass der Film auf diesem Buch basiert. Die Handlung dürfte sich dann nur rudimentär vom ersten Teil unterscheiden, zumindest wenn man von der Synopsis des Buches ausgeht:
Ein prähistorischer gigantischer Hai bricht aus einer künstlichen Lagune aus und versetzt die Bevölkerung entlang der kalifornischen Küste in Angst und Schrecken. Kann der Tiefseetaucher Jonas Taylor die Meeresbestie stoppen?
Für die Adaption des Romans in eine Drehbuch sind Erich Hoeber und Dean Georgaris zuständig, die bereits beim ersten Teil mitwirkten. Noch hat die Fortsetzung keinen Release Termin, mit einem Kinostart 2023 dürfte aber zu rechnen sein. Auch Details zum weiteren Cast sind bislang noch unter Verschluss.
Seid ihr an einem Sequel überhaupt interessiert?