Ein weiteres Live-Action-Remake zu einem Disney-Trickfilmklassiker steht in den Startlöchern. Dieses Mal wurde die Pinocchio-Verfilmung aus dem Jahre 1940 vom Studio für ein Make-Over auserwählt.Ende diesen Jahres soll sie erscheinen und Disney hat nun ein erstes Bild aus dem Film veröffentlicht, welches zeigt, dass der neue Pinocchio seinem Trickfilm-Pendant zum Verwechseln ähnlich sieht. Das Bild haben wir euch unten eingefügt.
Eigentlich sollte Sam Mendes (American Beauty) den Film inszenieren, doch dieser verließ die Produktion, genau wie später auch Paddington-Macher Paul King. Ein Ersatzmann wurde schließlich mit Regisseur Robert Zemeckis gefunden, der dazu auch das bereits bestehende Script von Chris Weitz (Rogue One: A Star Wars Story), der auch als Produzent an Bord ist, überarbeitete. Als Gepetto tritt derweil Zemeckis alter Freund Tom Hanks in Erscheinung. Neben dem Mickey-Mouse-Imperiums arbeitet auch Netflix an einem Pinocchio-Film von Guillermo del Toro.
Zur weiteren Besetzung, bzw. zum Voice Cast der Neuverfilmung gehören u. a. noch Joseph Gordon-Levitt (The Trial of the Chicago 7) als Jiminy Grille, Cynthia Erivo (Bad Times at the El Royale) als blaue Fee, Luke Evans (Die Schöne und das Biest) als böser Kutscher, Keegan-Michael Key (The Prom) als John und Lorraine Bracco (The Sopranos) als Möwe Sofia, eine Figur, die extra für den neuen Film entwickelt wurde. Newcomer Benjamin Evan Ainsworth wird derweil der neue Pinocchio sein.
Euer Ersteindruck?