Bridgerton, Haus des Geldes, Ozark, Dark, Lupin, Squid Game oder Tote Mädchen lügen nicht. Nein, Netflix hat nicht gerade wenige Erfolgsserien in ihrem Katalog. Nicht zu vergessen Stranger Things, auf deren vierte Staffel wir jetzt schon stolze drei Jahre warten. Mittlerweile wissen wir, dass die vierte Staffel der nostalgischen Mystery-Serie zweigeteilt wird. Die Wartezeit zwischen den beiden Parts wird sich in Grenzen halten.
Während der erste Teil am 27. Mai erscheint, werden die restlichen Episoden der Staffel am 1. Juli veröffentlicht. Serienschöpfer Matt und Ross Duffer gaben an, dieser Split liegt an den Ausmaßen der Staffel, die länger sein soll, als ihre Vorgänger. Zum ersten Teil von Staffel vier wurden nun von Netflix frische Eindrücke zu den neuen Folgen offenbart, in Form von Bildern, die wir euch unten eingefügt haben. Wenn am 1. Juli Part 2 erscheint ist das übrigens noch nicht das Ende der Serie. Eine fünfte Season ist bereits bestellt. Diese soll dann aber die finale Staffel sein.
Neu innerhalb der Besetzung dabei sind u. a. der deutsche Darsteller Tom Wlaschiha, den viele als Jaqen H'ghar aus Game of Thrones kennen dürften, sowie Robert Englund. Wlaschiha wird den russischen Gefangenen Dmitri mimen, der sich mit dem inhaftierten Hopper (David Harbour) anfreundet. Englund, der in insgesamt acht Nightmare-Filmen den Traumschlitzer Freddy Krüger spielte, wird den verstörenden und einschüchternden Mörder Victor Creel verkörpern, der seit den 1950er Jahren in einer Psychatrie inhaftiert ist. Weitere Neuzugänge sind u. a. Jamie Campbell Bower (Camelot), Eduardo Franco (Booksmart) und Joseph Quinn (Les Misérables), die in wiederkehrenden Rollen auftreten sollen.
Habt ihr Bock auf die neuen Folgen?