Fast genau 20 Jahre ist es nun schon her, dass das Säbelzahnhörnchen Scrat auf der Jagd nach seiner heißgeliebten Eichel in Ice Age über die Leinwand huschte. Über vier Fortsetzungen hinweg blieb das urige Urzeit-Tierchen zwar der Running Gag und heimliche Star der Reihe, abgesehen von ein paar Kurzfilmen blieb Scrat aber ein eigener Leinwandauftritt vergönnt.
Zwei Dekaden später hat der neue Rechteinhaber Disney das damals produzierende Studio Blue Sky zwar inzwischen dicht gemacht (mehr dazu hier), will aber wohl auf die mehr als rentable Marke wohl nicht verzichten. Und nachdem letzte Woche mit Ice Age: Die Abenteuer von Buck Wild bereits ein erstes Spin-Off auf Disney+ erschien, bekommt Scrat nun seine eigene Mini-Serie auf dem Streamingdienst spendiert.
Dabei wird Ice Age: Scrat Tales den fangzähnigen Titelhelden in sechs Kurzfilmen zeigen, in denen dieser wohl nicht nur (mal wieder) seiner Eichel hinterherhechtet, sondern sich auch um den Nachwuchs in Form von Baby Scrat kümmern muss. Vertont wird Scrat dabei einmal mehr von Chris Wedge, der beim ersten Ice Age auf dem Regiestuhl saß und dem Urzeit-Nager seitdem bisher auch in sämtlichen Filmen und Kurzfilm-Ablegern die Stimme lieh.
Bereits gestern veröffentlichte Disney einen Trailer zu der Mini-Serie. den wir euch unten verlinkt haben.
Ice Age: Scrat Tales erscheint ab 12. April bei Disney+.
Einen Blick wert?