Seit dem Ende des Spin-Offs Das Buch von Boba Fett dürften nicht wenige Star Wars-Fans nun noch mehr heiß sein auf die kommende dritte Staffel von The Mandalorian. Die befand sich bis dato seit April letzten Jahres noch im Dreh (wir berichteten), soll aber inzwischen komplett im Kasten sein.
Das behauptet jedenfalls Carl Weathers, der in den ersten beiden Staffeln der Live-Action-Serie den Kopfgeldjäger Greef Karga verkörperte und in Staffel 2 sogar erstmals für eine Episode auf dem Regiestuhl Platz nehmen durfte. Der Darsteller retweetete auf seinem Twitter-Account einen Post eines Fan-Accounts, demzufolge der Dreh zur neuen Staffel beendet sei. Diesen griff Weathers auf und kommentierte ihn mit
"...und was für eine Staffel der Wunderbarkeit!"
Das ist natürlich noch keine offizielle Bestätigung, da man aber davon ausgehen kann, dass Carl Weathers auch in der dritten Staffel von The Mandalorian eine Rolle spielen wird, scheint es doch recht wahrscheinlich, dass dies der Wahrheit entspricht. Während es mit Greef Karga also wohl definitiv ein Wiedersehen geben wird, werden Fans hingegen auf Gina Carano als ehemalige Schocksoldatin Cara Dune definitiv verzichten müssen. Diese war bereits vor über einem Jahr wegen wiederholt fragwürdigen Social Media-Posts mit verschwörungsideologischem Einschlag von Disney gefeuert worden (wir berichteten). Ein kleines Highlight dürfte dafür aber die Verpflichtung von Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft) sein, der in einer bis dato noch unbekannten Rolle einen Auftritt in der Serie haben wird.
Staffel 3 von The Mandalorian hat zwar noch keinen Starttermin, dürfte aber voraussichtlich im Winter bei Disney+ zu sehen sein.
Gespannt auf Staffel 3?