Staffel 2 von The Mandalorian führte mit Ahsoka Tano einen der größten Fanlieblinge aus den Animationsserien Star Wars: The Clone Wars und Star Wars Rebels ein. Nach ihrem Live-Action Debüt in Gestalt von Rosario Dawson (Dopesick), soll die ehemalige Schülerin von Anakin Skywalker nun ihre eigene Spin-Off Serie auf Disney+ erhalten.
Während die Vorproduktion für Ahsoka mittlerweile angelaufen ist, hat man bei Lucasfilm offensichtlich auch schon einen Regisseur dafür ins Auge gefasst. So berichtet Collider, dass Peter Ramsey mindestens eine Episode inszenieren soll. Der Afroamerikaner und ehemalige Storyboard-Artist saß erstmals bei Die Hüter des Lichts auf dem Registuhl, ehe er zusammen mit Bob Persichtietti und Rodney Rothman für Spider-Man: A New Universe mit dem Oscar für Bester Animationsfilm ausgezeichnet wurde. Zuletzt inszenierte er, ebenfalls in der Animationssparte, die Netflix-Serie We the People und Lost Ollie, mit Ahsoka soll er nun den Sprung in Real-Gefilde wagen.
Außer Rosario Dawson in der Titelrolle wird mit Natasha Liu Bordizzo (Guns Akimbo) als Mandalorianerin Sabine Wren ein weiterer beliebter Charakter, dieses Mal aus Star Wars Rebels, in das Serienuniversum eingeführt werden. Neben Mary Elisabeth Winstead (Birds of Prey), Ray Stevenson (Thor: Tag der Entscheidung) und Ivanna Sakhno (Pacific Rim 2: Uprising) in bislang noch unbekannten Rollen wird außerdem auch Hayden Christensen, der bereits mit Obi-Wan Kenobi sein Seriencomeback feiert, als Darth Vader in dem Spin-Off auftauchen.
Federführend bei Ahsoka ist einmal mehr Animationsserien-Veteran Dave Filoni, der die Titelfigur einst für Star Wars: The Clone Wars entwickelte und in der zweiten Staffel von The Mandalorian selbst erstmals auch real in Szene setzen durfte. Laut Hollywood Reporter sollen die Dreharbeiten bereits kommenden Monat beginnen, ausgehend davon werden wir mit einem Release vermutlich im Sommer oder Herbst 2023 rechnen können.
Seid ihr gespannt auf "Ahsoka"?