Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail bereitet aktuell seine erste Regiearbeit bei einem Spielfilm vor. Für Netflix wird er die Verfilmung des Romans Leave the World Behind von Autor Rumaan Alam inszenieren und ist darüber hinaus auch für das adaptiere Drehbuch verantwortlich. Produziert soll die Verfilmung von Higher Ground werden, der Produktionsfirma von Barack und Michelle Obama.
Der Roman, der in Deutschland Inmitten der Nacht heißt, handelt von Amanda und Clay und ihren beiden Kindern. Die Familie will eine unbeschwerte Ferienwoche auf Long Island verbringen, fern von Stadtlärm, Internet und Telefonkonferenzen. In der Nacht steht allerdings ein älteres Ehepaar vor der Tür. Diese behaupten, das Haus gehöre ihnen. Sie berichten, dass ein Blackout die Ostküste komplett lahmgelegt habe. Doch stimmt das wirklich?
Während die Besetzung bislang aus den beiden Oscar-Preisträgern Julia Roberts (Im August in Osage County) und Mahershala Ali (Green Book - Eine besondere Freundschaft) bestand, sowie Myha'la Herrold (Bodies Bodies Bodies) und Ethan Hawke (Die Glorreichen Sieben), wurde der Cast nun mit Kevin Bacon (Death Sentence - Todesurteil) sowie Farrah Mackenzie (Logan Lucky) erweitert. Details zu ihren Rollen gibt es noch nicht.
Interesse vorhanden?