Neben der Fortsetzung zu Knives Out - Mord ist Familiensache, die voraussichtlich Endes des Jahres zu Netflix kommen soll, bleibt Rian Johnson (Star Wars: Die letzten Jedi) auch abseits davon dem Krimigenre treu. Mit Poker Face wird er seine erste Serie vorlegen, in der offenbar in jeder Episode ein neuer Mordfall aufgeklärt werden soll.
Nun berichtet Deadline, dass sich nach Johnsons Weggefährte Joseph Gordon-Levitt (Mr. Corman) und David Castañeda (The Umbrella Academy) nun auch Adrien Brody (The French Dispatch) dem Projekt angeschlossen hat. Welche Rolle der Oscarpreisträger darin übernehmen wird, ist aber noch nicht bekannt. Im Mittelpunkt von Poker Face wird indesNatasha Lyonne (Orange is the New Black) als noch namenlose Ermittlerin stehen, zur weiteren Besetzung zählen zudem noch Stephanie Hsu (Everything everywhere All at Once) und Benjamin Bratt (DMZ).
Rian Johnson, der die Serie für Universals Streamingdienst Peacock entwickelt, wird voraussichtlich alle Drehbücher dazu selbst verfassen und auch zumindest bei drei von insgesamt 10 Folgen die Regie übernehmen. Er selbst bezeichnet sein Serienprojekt als "spaßiges, charaktergetriebenes Fall-der-Woche" Format. Produziert wird die Serie neben ihm von seinem Stammpartner Ram Bergman sowie unter anderem Schauspielerin Maya Rudolph.
Wann Poker Face in den Dreh gehen soll und anschließend exklusiv auf Peacock zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Gutes Casting?