Letzten Herbst lief mit Halloween Kills die Fortsetzung zum Soft-Reboot von 2018, das alle bisherigen Filme der Reihe ignorierte. Das Sequel konnte aber - trotz einer kräftigen Dosis mehr Brutalität, die sogar eine FSK-18 Freigabe rechtfertigte sowie einen Unrated Extended Cut fürs Heimkino - weder Kritik noch Publikum so richtig von sich überzeugen und schwächelte gegenüber dem erfolgreichen Vorgänger, wenn auch coronabedingt, an der Kinokasse.
Dennoch war zu diesem Zeitpunkt schon längst klar, dass Michael Myers auch bei seinem sage und schreibe 13. (!!) Leinwandauftritt nicht tot zu kriegen sein würde und uns diesen Herbst mit Halloween Ends das Finale der neuen Trilogie bevorsteht. Nachdem erst letzten Monat berichtet wurde, dass der dritte Film im Kasten ist, hat man nun schon auf der CinemaCon in Las Vegas einen ersten Trailer dazu präsentiert.
Glaubt den Reaktionen der Anwesenden, wie etwa Steve Weintraub vom Collider, so gab dabei es noch nicht viel zu sehen. Der Trailer scheint ihm zufolge in erster Linie einen Zusammenschnitt aller bisherigen Filme des Franchises - von Halloween - Die Nacht des Grauens bis Halloween Kills - zu zeigen, nur um dann mit einer Laurie Strode zu enden , die ein allerletztes Mal gegen Michael Myers antritt.
"Scream-Queen" Jamie Lee Curtis (Everything everywhere All at Once) war bei dem Event selbst zugegen und ließ bei der Präsentation ihre legendäre Paraderolle Revue passieren:
„Es war der Trip meines Lebens, Laurie Strode seit 1978 zu porträtieren. Horror konfrontiert uns mit dem, was wir nicht kontrollieren können. Dies ist Lauries letzter Widerstand."
Neben Curtis wird auch Nick Castle, der schon im Klassiker von 1978 Michael Myers buchstäblich nur verkörperte, auch nach den beiden Sequels auch für Teil 3 zurückkehren, unterstützt wird der inzwischen 74-Jährige dabei aber auch erneut von Stuntman James Jude Courtney. Wie schon die beiden Vorgänger, wurde auch der dritte Teil von David Gordon Green, der erneut auch mit am Drehbuch beteiligt war. Halloween Ends soll am 13. Oktober in den deutschen Kinos starten.
Gespannt auf das Finale?