Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "What If...?"

Captain Carter? TV-Spot deutet "What If?"-Figur in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" an

von Dominik König

Kommende Woche geht das Marvel Cinematic Universe auch im Kino weiter und wird in Doctor Strange in the Multiverse of Madness wohl prompt ordentlich auf den Kopf gestellt werden. Nachdem Fans schon länger bewusst ist, dass Benedict Cumberbatch (The Power of the Dog) als titelgebener Doktor es in seinem zweiten Solo-Abenteuer wohl mit dem Geheimbund der Illuminati in der MCU-Version zu tun bekommen wird, wurde nun ein neuer TV-Spot veröffentlicht.

Der trägt und referiert aber nicht nur explizit deren Namen, sondern deutet neben (mal wieder) Patrick Stewart (Star Trek: Picard) als Professor Charles Xavier aus den X-Men Filmen auch einen Charakter an, der in dem Blockbuster anscheinend ebenfalls auftauchen wird. So will der Collider bemerkt haben, dass Wanda aka Scarlet Witch (Elisabeth Olsen), die hier sowohl Mitstreiterin als auch Gegnerin von Doctor Strange sein könnte, an einer Stelle gegen jemanden kämpft, der scheinbar einen Vibranium-Schild vor sich hält. Nur scheint es sich dabei nicht um Captain America (Chris Evans) zu handeln, da auf diesem statt eine, Stern der Union Jack, also die Nationalflagge des Vereinigten Königreichs Großbritannien zu sehen ist.

Die US-Kollegen gehen davon aus, dass hier der Auftritt eines Charakters angedeutet wird, der bereits in der Serie What If...? zu sehen war: Captain Carter. In der ersten Episode der Animationsreihe auf Disney+ durfte nämlich statt Steve Rogers dessen große Liebe Peggy Carter zur mächtigen Superheldin mutieren. Das fand zwar in einem Paralleluniversum statt, da aber gerade Doctor Strange in the Multiverse of Madness tief in alternative Universen und Szenarien abtauchen wird, scheint es durchaus denkbar, dass er dabei auch auf Captain Carter stoßen wird. Hayley Atwell (Mission: Impossible — Dead Reckoning Part One), die die Regierungsagentin in den bisherigen MCU-Streifen verkörperte und auch auch für What If...? vertonte, ist zwar bislang nicht für den neuen Film gelistet, könnte aber möglicherweise einen Überraschungsauftritt darin haben. Zudem ist schon länger klar, dass auch die Animationsserie ist sondern fester Bestandteil des MCU-Kanons sein soll.

Wen Doctor Strange aber wohl noch so alles bei seinem Trip ins Multiversum aufstöbern wird, erfahren wir spätestens, wenn Doctor Strange in the Multiverse of Madness am 4. Mai in den deutschen Kinos erscheint.

Welche unangekündigten Charaktere könnten noch im Film auftauchen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.