In etwas mehr als drei Wochen ist es endlich soweit und Ewan McGregor (Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen) wird in Star Wars: Obi-Wan Kenobi nach fast genau 17 Jahren wieder in seine Paraderolle des Jedi-Meisters zurückkehren. Doch wie der Darsteller nun in einer Titelstory gegenüberTotal Film verriet, könnte er sich auch vorstellen, für weitere Projekte wieder das Lichtschwert in die Hand zu nehmen:
„Wenn wir die Gelegenheit bekommen würden, es noch einmal zu tun, wäre ich absolut bereit dafür. 'Hier bin „Hier bin ich wieder', Es ist, als würde ich wieder an Disneys Tür klopfen!“
Auch über den Dreh zur kommenden sechsteiligen Mini-Serie sprach der schottische Schauspieler:
„Es war schön, zurückzukommen und die Kluft zwischen mir und Alec Guinness zu überbrücken. Ich habe dieses Mal genauso viel oder mehr davon profitiert, ihn zu spielen, wie in den ersten drei Filmen Das hat mit dem Schreiben und den Leuten zu tun, mit denen wir die Serie gemacht haben, und der Technologie und wie unterschiedlich alles ist."
Neben Ewan McGregor wird aber auch noch weitere Rückkehrer aus den Prequels zu bewundern geben. So wird Hayden Christensen ebenfalls über anderthalb Dekaden nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith erneut die schwere Rüstung anlegen und Darth Vader verkörpern, für das Spin-Off Ahsoka wurde er ebenso bereits als Darsteller bestätigt. Zudem werden auch Joel Edgerton und Bonnie Piesse, die auch schon in Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger und dem Nachfolger die jungen Versionen von Owen und Beru Lars spielten, hier erneut als Tante und Onkel von Luke Skywalker zu sehen sein. Der wird für die Serie von Newcomer Grant Feely gemimt.
Star Wars: Obi-Wan Kenobi startet ab dem 27. Mai mit einer Doppelepisode exklusiv auf Disney+.
Hättet ihr Lust auf noch mehr Obi-Wan?