Während viele nur darauf warten, dass sie Michael Keaton in Batgirl und The Flash wieder als Bruce Wayne, bzw. Batman, zu sehen bekommen, hat der Schauspieler ein besonderes Angebot angenommen. Er soll beim geplanten Noir-Thriller Knox Goes Away nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch die Regie übernehmen. In seiner Dekaden umspannenden Karriere inszenierte er bislang nur einen Film. Das Drama The Merry Gentleman von 2009.
Es soll um einen Auftragsmörder gehen, der nach der Diagnose einer schnell fortschreitenden Form von Demenz die Gelegenheit erhält, sich zu rehabilitieren, indem er das Leben seines entfremdeten Sohnes rettet. Dafür muss er sich aber nicht nur mit der Polizei, sondern auch mit seinem eigenen Geisteszustand auseinandersetzen. Das Script stammt von Gregory Poirier (Das Vermächtnis des geheimen Buches) und erinnert auf den ersten Blick an Memory mit Liam Neeson. Ob der Eindruck sich erhärtet wird sich zeigen, wenn Knox Goes Away dann mal fertig ist.
Ende August sollen die Dreharbeiten beginnen. Damit dürfte es realistisch sein, dass der Film zumindest in den USA im Laufe des kommenden Jahres erscheint. Leider gibt es noch keine weiteren Details zur Besetzung des Thrillers.
Seid ihr gespannt auf Keaton als Regisseur?