Bildnachweis: © HBO Max | Szene aus "Raised by Wolves"

Aus nach Staffel 2: HBO zieht den Androiden von "Raised by Wolves" den Stecker

von Sebastian Groß

Die von Prisoners-Drehbuchautor Aaron Guzikowski erdachte und von Ridley Scott mitproduzierte und teilweise inszenierte Sci-Fi-Serie wird von HBO nicht fortgeführt. Sie handelt von Androiden, die auf einem fremden Planeten Menschen groß ziehen. Keine einfache Aufgabe, denn das logische Denken der Roboter kommt immer wieder mit menschlichen Makeln in Konflikt.

Grund für die frühzeitige Absetzung könnte sinkendes Zuschauerinteresse sein, das anscheinend gekoppelt ist mit dem nicht unbedingt niedrigen Budget der Serie, die erst diesen Februar auf HBO Max mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel begann. Auch die Übernahme von HBOs Mutterkonzern Warner durch Discovery und die damit einhergehenden Umstruktierungen, sollen ein Teil zur vorzeitigen Beendigung beigetragen haben.

Richtig endgültig ist das Aus von Raised by Wolves aber noch nicht. Die Verantworlichen sollen sich aktuell darum bemühen für die etwaige dritte Staffel eine neue Heimat zu finden. Ob sie damit Erfolg haben wird sich zeigen müssen. Wahrscheinlich wissen wir in zwei, drei Monaten mehr. Die Fans können also noch etwas hoffen, während deutsche Zuschauer immer noch auf eine hiesige Veröffentlichung der zweiten Staffel warten.

Seid ihr enttäuscht?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.