Bildnachweis: © Ascot Elite | Szene aus "The Assistant"

"Ozark"- und "Inventing Anna"-Star Julia Garner soll die Queen of Pop spielen

von Sebastian Groß

Universal arbeitet aktuell, nach dem sie einen heftigen Bieterwettstreit um das Drehbuch für sich entscheiden konnten, an einem Biopic über die Queen of Pop aka (bürgerliche Name: Madonna Louise Ciccone). Wie Variety nun exklusiv berichtet soll das Studio der aus Ozark und Inventing Anna bekannten Darstellerin Julia Garner die Hauptrolle in dem Biopic angeboten haben, in dem es sich vorangig um die Anfangsjahre der Musikikone drehen soll.

Zuvor wurden auch Namen wie Florence Pugh (Black Widow), Alexa Demie (Waves) und Odessa Young (The Stand) mit der Rollen in Verbindung gebracht. So wie es aussieht scheint Garner für Universal die Favoritin zu sein. Laut Berichten soll der Casting-Prozess wohl äußerst forderned gewesen sein, da die Produktion eine Darstellerin suchte, die nicht nur schauspielern, sondern auch tanzen und singen kann. Aus diesem Grund soll Universal auch in Betracht gezogen haben die Musikerinnen Bebe Rexha und Sky Ferreira als Hauptdarstellerin zu verpflichten.

Das Besondere am Biopic über Madonna ist übrigens, dass diese selbst den Film inszenieren wird. Es ist nach Filth and Wisdom und W.E. bereits ihr dritter Spielfilm als Regisseurin. Gemeinsam mit Oscar-Preisträgerin Diablo Cody (Juno) und Erin Cressida Wilson (Secretary) schrieb sie auch am Drehbuch des noch titellosen Films mit. Einen Zeitraum für einen Release gibt es noch nicht. Für Universal scheint das Projekt aber Priorität und Prestige zu haben. Die Arbeiten könnten also rasch voranschreiten.

Wäre Garner für euch eine gute Wahl als junge Madonna?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.