Bildnachweis: © 20th Century Studio| Szene aus "Prey"

Man spricht Comanche: "Predator"-Prequel "Prey" erhält indigene Sprachfassung

von Sebastian Groß

Wenn der neue Predator-Film Prey am 5. August erscheint (hierzulande auf Disney+, in den USA auf Hulu), wird dieser Geschichte schreiben. Es ist nämlich der erste Film der komplett in der indigenen Sprache der Comanchen synchronisiert wurde. Angeblich wollten die Macher ihre Produktion zunächst nur in der Sprache der amerikanischen Ureinwohner umsetzen, ähnlich wie es Mel Gibson bei Apocalypto tat. Aus kommerzieller Sicht war das aber zu riskant, weswegen die Comanche-Sprachfassung nun optional angeboten weden soll.

Zur Erklärung: Prey spielt rund 300 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils und handelt von einer jungen Comanchin namens Naru (, The Ice Road), die entdeckt, dass ein außerirdischer Trophäenjäger die Umgebung unsicher macht. Wie wir seit den letzten Trailer wissen, jagt der Predator nicht nur Bären und Narus Stammesmitglieder, sondern wird wohl auch einige europäische Einsiedler auf seine Beuteliste setzen. Da es den Trailer mittlerweile auch in deutscher Sprache gibt, haben wir euch diesen unten eingebettet.

Was sagt ihr zur Comanchen-Sprachfassung?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.