Warum soll man erklären worum es in einem Film geht, wenn der Titel das schon übernimmt? Man denke an Werke wie Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam oder ganz neu Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr. Zu diesem Filme wurde nun via Kinocheck der erste deutschsprachige Trailer enthüllt, denn wir euch unten eingefügt haben. Viel Spaß mit.
Harry Potter-Schurke Timothy Spall, (Mr. Turner - Meister des Lichts) spielt in der Tragikomödie von Gillies MacKinnon (Marrakesch) die Hauptrolle. Deutscher Kinostart ist der 11. August. Der Originaltitel lautet übrigens lediglich The Last Bus. Für alle die also den überlangen deutschen Titel gekonnt ignoriert haben, hier die offizielle Synopsis:
Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen.
Interesse vorhanden?