Der österreichische Horrorfilm Ich seh Ich seh sorgte 2014/15 international für Aufsehen. Die beiden Regisseure Severin Fiala und Veronika Franz drehten danach sogar in Hollywood The Lodge. Aber natürlich kann so ein deutschsprachiger Erfolg nicht ohne Neuverfilmung bleiben. Sie wurde vom unbekannten Regisseur Matt Sobel (Take Me to the River) inszeniert und erscheint bereits am 16. September exklusiv auf Amazon, den ersten Trailer könnt ihr euch hier ansehen. Daneben wurde nun auch frische Bilder aus dem Remake veröffentlicht (siehe unten). Darum geht's:
In einem abgelegenen, idyllischen Haus am Waldrand genießen die Zwillingsbrüder Lukas und Elias die Sommerferien. Die beiden streunen zwischen Waldsee und Maisfeld umher und können die Ankunft ihrer Mutter kaum erwarten. Als sie jedoch nach einem Unfall aus dem Krankenhaus mit einbandagiertem Gesicht zurückkehrt, sind alle früheren Gewissheiten verschwunden. In der strengen Frau, die nun vor ihnen steht, können sie ihre Mutter kaum wiedererkennen. Schon bald werden sie den Zweifel nicht mehr los, dass eine Fremde die Kontrolle übernimmt. Während die Mutter versucht, den sich regenden Widerstand zu ersticken, machen sich die Kinder mit der ihnen gebotenen Gründlichkeit daran, die Wahrheit herauszufinden. Ein existentieller Kampf um Identität und Urvertrauen entspinnt sich.
Wärend im Original Goodnight Mommy (so der englische Titel) Susanne Wuest (Der Pass) die Rolle der vermummten Mutter spielte, ist es in der Neuverfilmung Naomi Watts (Tödliche Versprechen - Eastern Promises), die gemeinsam mit Severin Fiala und Veronika Franz das Remake auch produzierte.
Seid ihr gespannt auf das Remake?