Im Katalog kommender Videospielverfilmung befindet sich auch Gran Turismo, eine Adaption der erfolgreichen Renn-Simulation aus dem Hause Sony. Das, als Actionfilm gelistete, Projekt wird von Neill Blomkamp (District 9) inszeniert und hat mit dem 10. August 2023 auch bereits einen deutschen Starttermin. Was noch fehlte waren Details zur Besetzung, doch erste Infos sind nun durchgesickert.
So wurde Stranger Things-Star David Harbour für die Videospielverfilmung in einer noch unbekannten Rolle besetzt. Sehr wahrscheinlich wird er aber nicht die Hauptfigur verkörpern, denn laut der offiziellen Logline des Films steht ein jugendlicher Gran Turismo-Spieler im Zentrum, der versucht ein professioneller Rennfahrer zu werden. Möglich wäre es, dass Harbour sein Vater, Mentor oder eventuell Gegenspieler mimen wird.
Das Drehbuch stammt von Jason Hall (American Sniper), Erich und Jon Hoeber (Meg) sowie King Richard-Autor Zach Baylin. Kazunori Yamauchi, Schöpfer der legendäre Videospielreihe wird dem Film als Produzent beratend zur Seite stehen.
Habt ihr Erwartungen an den Film?