Bildnachweis: © Plaion Pictures | Szene aus "Magic - Die Puppe des Grauens"

Bauchredner-Horrorfilm "Magic" mit Anthony Hopkins erhält Remake, Sam Raimi soll Regie übernehmen

von Sebastian Groß

Wahrscheinlich kennt ihr Roy Lee nicht. Der werte Mann ist aber einer der aktivsten Produzenten von Hollywood, vor allem im Horrorbereich. Er produzierte u. a. die Es-Remakes, Don't Worry Darling oder den neuen The Strangers. Die IMDb listet bislang stolze 99 Projekte in seiner Produktionsvita, viele davon befinden sich noch in der Entwicklung. Über eines davon sprach er kurz im Podcast Post Mortem von Horror-Veteran und Regisseur Mick Garris.

Dort gab Lee bekannt, dass er Tanz der Teufel-Macher Sam Raimi für die Regie des Remakes von Magic - Die Puppe des Grauens gewinnen konnte. Das Original stammt aus dem Jahre 1978 und hat mit sowie jeweils einen Oscar-Preisträger hinter und vor der Kamera. Erzählt wird die Geschichte des Nachwuchszauberer Corky und seiner Bauchredner-Puppe Fats, deren derbe Persönlichkeit sich immer mehr auf Corky überträgt und ihn schließlich dazu bringt Menschen zu verletzten und noch schlimmeres.

Das Remake von Magic - Die Puppe des Grauens befindet sich noch in einer frühen Phase, wie Lee zugab. Laut ihm wollen er und Raimi nächste Woche sich Ideen von einigen Drehbuchschreibern*innen anhören. Damit dürfte klar sein, dass es noch länger dauern wird, bis wir genauere Details über das Projekt erhalten. Das Original soll laut Lee ein großer Favorit von Raimi sein, auch wenn der Film damals nur moderat erfolgreich an den Kinokassen war.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.