Nachdem Henry Cavill kürzlich bekannt gab, dass seine Amtszeit als Superman zu Ende ist, hat er bereits sein nächstes großes Projekt in Form der Amazon Studios-Serienadaption von Warhammer 40.000 ins Auge gefasst. Nach Angaben von THR befinde sich das Studio derzeit bereits in den abschließenden Verhandlungen über die Rechte an dem beliebten Miniatur-Kriegsspiel von Games Workshop, von dem Cavill bereits ein Fan ist. Der Schauspieler hat in der Vergangenheit sogar erklärt, dass er während seiner Freizeit Warhammer-Figuren malt.
Neben der Hauptrolle wird Cavill auch als ausführender Produzent fungieren. Sein Casting kommt auch nach seinem Ausscheiden aus der vierten Staffel von Netflix’ Hit-Fantasy-Drama The Witcher, wo er durch Liam Hemsworth ersetzt wird. Allerdings spielt Cavill in der kommenden dritten Staffel der Serie immer noch Geralt von Rivia und wird auch in Matthew Vaughns kommendem Spionagefilm Argylle zu sehen sein.
Warhammer 40.000 wurde erstmals 1987 auf den Markt gebracht und ist ein interaktives Spiel, bei dem Spieler Miniaturmodelle von Kriegern als Tabletop auf einem Schlachtfeld verwenden. Das Spiel spielt in einer fernen Zukunft, in der es einen endlosen Krieg zwischen Menschen, Außerirdischen und übernatürlichen Monstern gibt. Dem Projekt sind derzeit keine Autoren oder Showrunner zugeordnet. Vertigo Entertainment hat sich jedoch bereits als ausführender Produzent verpflichtet.