Formicula von 1954 gilt neben dem ein Jahr später erschienen Tarantula als einer der bekanntesten Riesenmonsterfilme der damaligen Hollywood-Ära. In dem Film, der im Original Them! heißt, muss ein Wissenschaftler feststellen, dass Atomtest winzige Ameisen in gigantische Ungeheuer verwandelt haben, die Menschen als Leibspeise ansehen. Wie nun Deadline berichtet arbeitet Warner Bros. an einem Remake.
Dafür wurde nun als Regisseur der Komponist Michael Giacchino engagiert, Oscar prämiert für seinen Score von Pixars Oben. Der Musiker arbeitet seit einiger Zeit auch als Regisseur und inszenierte das Marvel-Special Werewolf by Night, welches ihr exklusiv auf Disney+ sehen könnt. Der mittellange Film war bereits eine Verbeugung vor dem Monsterkino des klassischen Hollywood. Das Warner nun also ihn für die Neuverfilmung von Formicula engagiert hat, ist nicht besonders verwunderlich.
Michael Giacchino wird sich mit potenziellen Drehbuchautoren*innen treffen, was klar macht, dass das Projekt noch in einer recht frühen Phase ist. Deswegen gibt es auch noch keinerlei Informationen zur Besetzung oder einem etwaigen Zeitfenster für den Release des Remakes. Laut des Branchenmagazins steht aber die Hoffnung im Raum, dass die Dreharbeiten recht zügig starten können, sollte der Regisseur ein geeignetes Script bekommen.