Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Weißes Rauschen"

Fantastische Rolle?: Adam Driver soll Anführer von Marvels neuen "Fantastic Four" werden

von Sebastian Groß

Beim vierten Versuch (wie passend) soll es endlich gut und erfolgreich werden. Gemeint ist Fantastic Four, den die Marvel Studios Frühjahr 2025 in die Kinos bringen wollen. Nach dem die Regie von (Spider-Man: No Way Home) zu Matt Shakman (WandaVison) gewechselt ist (mehr dazu hier) war es einige Zeit Still um das Projekt. Nun vermeldet aber Reporter Jeff Sneider via The Direct, dass die Verantwortlichen einen Top-Kandidaten für die Rolle des Reed Richards, auch bekannt als Mister Fantastic, gefunden haben: Adam Driver.

Angeblich sollen die Marvel Studios auch mit Penn Badgley (You - Du wirst mich lieben), Diego Luna (Andor) und Jack Ryan-Darsteller (er spielte Richards bereits für einen Cameo in Doctor Strange in the Multiverse of Madness) für die Rolle des Anführer der Fantastic Four liebäugeln, aber glaubt man The Direct steht Adam Driver ganz oben auf der Liste. Es könnte aber auch sein, dass ihm der Part des Schurken Dr. Doom angeboten wird. Jeff Sneider nannte keine Quelle, aber der werte Herr gilt als gut vernetzter und vertrauenswürdiger Filmjournalist.

Sollte Adam Driver wirklich die Rolle übernehmen, wäre seine erstes Engagement für Walt Disnsey seit der letzten Star Wars-Trilogie, in der er den Bösewicht Kylo Ren spielte.  Zuvor verkörperten bereits (Fantastic Four, 1994), (Fantastic Four, 2005, und Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer, 2007) sowie (Fantastic Four, 2015) den Wissenschaftler Reed Richards, der im Comicuniversum von Marvel als einer der klügsten Menschen der Erde gilt und die Fähigkeit besitzt, dank seiner übermenschlichen Elastizität seinen Körper zu verformen.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.