Im vergangenen August soll die Produktion des Remakes von Road House begonnen haben. Seit dem war es ruhig um das Projekt, in dem Jake Gyllenhaal die Hauptrolle spielt, während Doug Liman (Edge of Tomorrow) inszeniert. Dank des Twitterprofil der Sportjournalistin Amy Kaplan können wir aber einen ersten Blick auf die Neuverfilmung werfen, in der auch MMA-Kämpfer Conor McGregor mitspielt, der ebenfalls ein paar Eindrücke via Twitter teilte.
Amazon ist für den neuen Road House verantwortlich, in dem Jake Gyllenhaal den ehemaligen MMA-Kämpfer Dalton spielt, der einen Job als Rausschmeißer und Türsteher in einem Club in den Florida Keys annimmt und sich dort wahrscheinlich mit einem Gangster anlegen wird. An der Grundprämisse des kultigen Originals wurde also recht wenig geändert. Hoffen wir also, dass auch das Script solche wunderschönen Worthülsen wie "Schmerz tut nicht weh" beinhaltet.
Das Remake hat noch keinen Starttermin, dafür eine lange Entstehungsgeschichte hinter sich. 2015, da wa das Projekt schon eine ganze Weile in der Entwicklung, sollte Ex-UFC-Kämpferin Ronda Rousey der Star der Neuverfilmung werden, während Die Schadenfreundinnen-Macher Nick Cassavetes für die Regie vorgesehen war. Der Regisseur hat nun nur noch einen Credit als Co-Autor und Rousey ist komplett raus und kümmert sich um ihre WWE-Karriere.
Neben Gyllenhaal und McGregor gehören noch diese Schauspieler*innen zur Beesetzung: Daniela Melchior (The Suicide Squad), Lukas Gage (Euphoria), J. D. Pardo (Mayans M.C.), Arturo Castro (The Menu), Beau Knapp (The Good Lord Bird) sowie Travis Van Winkle (You - Du wirst mich lieben), Joaquim de Almeida (Warrior Nun) und Billy Magnussen (James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben).