Bildnachweis: © HBO / Sky | Szene aus "The Last of Us"

Zuschauerinteresse von "The Last of Us" wächst weiter an und stellt neuen Rekord für HBO auf

von Sebastian Groß

Bereits die Pilotfolge der Videospiel-Verfilmung The Last of Us war für HBO ein großer Erfolg. Laut der Streaminganalysten von Nielsen schauten 4,7 Millionen US-Haushalte bei der linearen Ausstrahlung zu. Eine Summe, die sich zwei Tage nach Premiere auf 10 Millionen US-Haushalte ausweitete. Am letzten Sonntag erschien die zweite Folge, die diese wirklich guten Zahlen noch einmal übertrumpfte. Episode zwei wurde bei der linearen Ausstrahlung auf HBO von 5,7 Millionen Haushalten gesehen.

Das ist ein Anstieg von 22%. Dies ist das größte Zuschauerwachstum in der zweiten Woche für eine HBO Original-Dramaserie in der Geschichte des Pay-TV-Senders. Es dürfte klar sein, dass The Last of Us als Erfolg zu werten ist, außer den Zahlen brechen in den noch kommenden sieben Wochen ein. Das ist aber nicht zu erwarten. So oder so dürfte ich sehr sicher sein, dass wir eine zweite Staffel bekommen werden. Die Macher der Serie gaben bereits an, dass sie auch das Game The Last of Us: Part II zur TV-Serie adaptieren wollen. In Deutschland erscheinen die neuen Episoden der Serie immer am montagmorgen bei Sky, bzw. WOW.

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