Bildnachweis: © Square Enix | Szene aus dem Videospiel "Rise of the Tomb Raider" (2015)

Amazon sichert sich Rechte an "Tomb Raider" und will ein Film- und Serien-Franchise aufbauen

von Sebastian Groß

Fleabag-Schöpferin Phoebe Waller-Bridge hat mit Amazon Prime Video einen Deal ausgehandelt und soll für den Streamingdienst neue Projekte realisieren, wie die Serie Sign Here. Darüber hinaus soll sie auch dabei helfen einen neues Tomb Raider-Franchise als Autorin umzusetzen. Geplant soll es sein, daraus ein Reihe zu machen, welche mehrere Ableger erhalten soll. Die Tomb Raider-Games wurden bereits dreimal als Kinofilm umgesetzt. Zuletzt 2018 mit in der Hauptrolle. Das geplante Sequel mit ihr gilt als eingestellt.

Laut The Hollywood Reporter will Amazon Prime Video wohl versuchen ein Tomb Raider-Universum aufzubauen, welches mit Filmen aber auch einer Serie gefüllt werden soll. Auch wenn es keine bestätigten Zahlen gibt, soll sich der Konzern dies einiges kosten lassen. Eine ungenannte Quelle gab an, es sei der größte Rechtekauf von Amazon seit Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Damals gab der Streaminging alleine 250 Millionen US-Dollar für die Rechte an der Vorlage aus. Amazon lehnte einen Kommentar dazu ab.

Angeblich soll Phoebe Waller-Bridge, die wir im Sommer im Kino als Patentochter von in Indiana Jones und der Ruf des Schicksals sehen könnne, bei der neuen Tomb Raider-Serie an den Scripts mitschreiben. Es wird aktuell nicht angenommen, dass sie auch als Regisseurin oder Darstellerin tätig wird. Beim Film sowie beim neuen Videospiel wird sie wohl auch nicht involviert sein.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.