Während der erste John Wick noch ohne Kürzungen eine FSK16-Freigabe erhielt, wurden die beiden Sequels mit dem roten Siegel der FSK versehen. Nun wurde John Wick: Kapitel 4 der Behörde zur Beurteilung vorgelegt. Das Ergebnis: Kapitel vier hat ebenfalls eine FSK18-Freigabe erhalten. Vergleicht man die offizielle Laufzeitangabe mit dem Prüfbericht der FSK lassen sich keine Kürzungen feststellen. Keanu Reeves darf sich also ohne Zensuren durch neue Feindeshorden meucheln.
Dies tut er erneut unter die Regie von Chad Stahelski, der demnächst das Highlander-Reboot inszenieren soll und auch mit der Videospielverfilmung Ghost of Tsushima in Verbindung gebracht werden. Als Produzent ist er aber auch an den zwei John Wick-Spin-offs beteiligt. Zum einen der Film Ballerina von Regisseur Len Wiseman, in dem Ana de Armas die Hauptrolle spielt und zum anderen die Prequel-Serie The Continental mit Mel Gibson die hierzulande bei Prime Vidoe zu sehen sein wird (mehr dazu hier).
Bevor diese Projekte erscheinen können sich die Actionfans unter uns aber auf den baldigen Kinostart von John Wick: Kapitel 4 freuen. Am 23. März startet der neuste Teil auf deutschen Leinwänden. Neben Keanu Reeves gehören außerdem noch Donnie Yen, Bill Skarsgård, Laurence Fishburne, Hiroyuki Sanada, Shamier Anderson, Lance Reddick, Rina Sawayama, Ian McShane, Marko Zaror, Natalia Tena, Aimée Kwan, Clancy Brown und Scott Adkins zur Besetzung. Ersten Meinungen zur Folge soll Teil vier grandios sein.