Die Dokuserie Ein Planet vor unserer Zeit kehrt bald mit einer zweiten Staffel zurück. Jon Favreau, Mike Gunton sowie der BBC Studios Natural History Unit (Planet Erde) produzieren die Serie, Sir David Attenborough fungiert als Erzähler. Die fünfteilige zweite Staffel startet als Wochenevent am Montag, 22. Mai weltweit auf Apple TV+, mit je einer neuen Episode in den Tagen danach. Die Dokuserie entführt die Zuschauer:innen Milllionen Jahre in die Vergangenheit und lässt sie mit atemberaubender Detailtreue unsere Welt sowie die Dinosaurier, die sie damals bewohnten, neu entdecken. Untermalt wird die Serie mit der Musik des mehrfach Oscar-gekrönten Komponisten Hans Zimmer.
Ein erster Teaser-Trailer wurde nun veröffentlicht und kann weiter unten angeschaut werden. In der Serie reist man einmal um den Globus in ein Land vor unserer Zeit und erlebt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, die mit aufwendigen visuellen Effekten noch nie zuvor gesehene Spezies auf den Bildschirm zaubern – darunter auch bemerkenswerte Dinosaurier, die in dieser Staffel neu sind:
Isisaurus – Ein indischer Sauropode (ein langhalsiger, pflanzenfressender Dinosaurier), der in einer extremen vulkanischen Region, den Dekkan-Fallen, zu Hause war und seine Eier im vulkanisch aufgeheizten Terrain legte.
Pectinodon – Dieser vogelähnliche nordamerikanische gefiederte Dinosaurier gehörte zur Familie der Troodontiden und war ein leidenschaftlicher Jäger und liebevoller Elternteil. Der langbeinige Raubsaurier mit den scharfen Krallen war ein anpassungsfähiger Jäger. Seine Zähne und Kiefer lassen vermuten, dass viele Arten von Kleintieren auf seinem Speiseplan standen.
Quetzalcoatlus und Hatzegopteryx – Diese gigantischen Pterosaurier (prähistorische fliegende Reptilien) waren so groß wie eine Giraffe oder ein Kleinflugzeug und gehören zu den charismatischsten Charakteren von Ein Planet vor unserer Zeit – die größten Kreaturen, die jemals durch die Lüfte flogen.
Und viele mehr!
Ein Planet vor unserer Zeit kombiniert preisgekrönte Naturfilmkompetenz, die neuesten Erkenntnisse der Paläontologie und modernste Technik, um die Zuschauer:innen in die spektakuläre, prähistorische Erde eintauchen zu lassen und ihre Bewohner zu erleben. Die Serie wird von dem weltberühmten Team der BBC Studios Natural History Unit mit Unterstützung der fotorealistischen visuellen Effekte von MPC (König der Löwen) produziert, kombiniert mit Konzeptzeichnungen von Jellyfish Pictures (Das Buch von Boba Fett). Die zweite Staffel der Serie präsentiert neue Dinosaurier, neue Lebensräume und neue wissenschaftliche Entdeckungen, während sie die Zuschauer:innen in einem epischen Abenteuer in fünf Nächten um die Welt führt. Mit neuen Dinosauriern wie dem Tarchia, einem der größten Ankylosaurier, bis hin zu wiederkehrenden Fan-Lieblingen wie dem Tyrannosaurus Rex und vielen mehr kehrt.