Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Yellowstone"

"Yellowstone" endet mit Staffel fünf, Sequel-Serie hat aber grünes Licht erhalten

von Sebastian Groß

Trotz des immensen Erfolges ging die Befürchtung um, dass die Neo-Western-Serie Yellowstone nach Staffel fünf enden wird. Eine Angst, die sich nun bewahrheitet. Paramount gab offiziell bekannt, dass nach der aktuellen Staffel Schluss sein soll. Diese befindet sich gerade in der Halbzeitpause und wird im November in den USA weitergehen. Ein deutscher Termin (hierzulande läuft die Serie auf Paramount+) gibt es noch nicht.

Wie wir bereits berichteten, kommt das Aus nicht sonderlich überraschend, gab es doch zuletzt Probleme damit Hauptdarsteller an die Serie zu binden. Der Oscar-Preisträger war wohl mehr daran interessiert, an seiner neuen Regiearbeit Horizon zu arbeiten und stand für Yellowstone nur noch vereinzelt zur Verfügung, was die Produktion erschwert haben und hinter den Kulissen angeblich auch für Frustration gesorgt haben soll.

Nach Staffel fünf ist mit Yellowstone aber definitiv noch nicht Schluss. Paramount gab einer Sequel-Serie grünes Licht und die Gerüchte, dass Matthew McConaughey die Hauptrolle spielen sollen, wurden in den letzten Wochen nicht gerade leiser. Es bleibt spannend, was uns da noch erwartet. Neben der Mutterserie wurden bislang bereits die Mini-Serien-Prequels 1883 sowie 1923 realisiert. Mit 6666 ist bereits ein weiteres Spin-off in Arbeit.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.