Cherry - Das Ende aller Unschuld war die erste Zusammenarbeit zwischen Spider-Man-Darsteller Tom Holland und dem Streamingdienst Apple TV+. Das Ergebnis kam nicht so gut an wie erhofft und wirklich Spuren hinterlassen, hat das Drama auch nicht. Vielleicht klappt es ja beim zweiten Versuch. Der da heißt The Crowded Room und ist eine Serie, zu der nun ein erster Trailer erschienen ist.
Tom Holland spielt Danny Sullivan, der 1979 nach einer Beteiligung an einer Schießerei in New York verhaftet wird. Von Rya Goodwin (Amanda Seyfried) wird Danny verhört, der nun ihr und uns seine Lebensgeschichte erzählt und damit nach und nach seine mysteriöse Vergangenheit enthüllt. Eine Vergangenheit die voll war mit Wendungen, die Danny zu einer lebensverändernden Offenbarung führten.
The Crowded Room basiert auf dem wahren Fall des Kriminellen Billy Milligan, der unter einer dissoziativen Identitätsstörung sowie Schizophrenie litt und mehrfach mit dem Gesetz aneinander geriet, darunter auch wegen Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch. Als Serienvorlage diente das Sachbuch The Minds of Billy Milligan von Daniel Keyes aus dem Jahre 1981.
Zur weiteren Besetzung der zehnteiligen Serie gehören außerdem noch Emmy Rossum (Shameless), Christopher Abbott (Piercing) und Sasha Lane (American Honey). Tom Holland war bei der Mini-Serie auch als Produzent beteiligt, neben Drehbuchautor Akiva Goldsman, Oscar prämiert für sein Script von A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn. Ebenfalls ein Werk in dem eine psychische Störung thematisiert wird.The Crowded Room startet am 9. Juni auf Apple TV+.