In den letzten Wochen füllte sich die Besetzungsliste von Gladiator 2. Doch nun erreicht uns die Meldung, dass mit Barry Keoghan ein gesetzter Darsteller das Projekt schon wieder verlassen hat. Der Schauspieler, Oscar nominiert für The Banshees of Inisherin, hat der Großproduktion den Rücken gekehrt, um stattdessen in Bird mitzuspielen, der neuen Regiearbeit von Andrea Arnold (American Honey). Zu diesem Film gibt es aktuell keine wirklichen Details zu vermelden.
Ersatz für Barry Keoghan bei Gladiator 2 wurde bereits mit Fred Hechinger gefunden, der zuvor in Filmen wie der Fear Street-Trilogie oder The Woman in the Window mitspielte. Er gehört nun zu einem Cast, der überaus prominent ist: Pedro Pascal, Denzel Washington und Joseph Quinn sind die bekannten, neuen Gesichter. Derweil soll es mit Djimon Hounsou, Derek Jacobi und Connie Nielsen auch Rückkehrer geben.
Die Hauptrolle übernimmt Paul Mescal. Er wird laut Informationen den erwachsenen Lucius, den Neffe von Kaiser Commodus aus dem ersten Teil spielen. Am 22. November 2024 soll das Sequel in den US-Kinos starten, zumindest wenn die Produktion unter der Regie von Ridley Scott nicht vom aktuellen Autorenstreik beeinflusst wird.