Vor nur einem knappen Jahr startete Regisseur Zach Braff ("Garden State") mit seinem Kickstarter-Projekt "Wish I Was Here" ein unglaubliches Projekt. So braucht er knapp 2 Millionen Dollar für die Realisierung, am Ende kamen sogar 3,1 Millionen Dollar zusammen. Nachdem der Film kürzlich auf dem Sundance Filmfestival aufgeführt wurde, dürfen wir nun einen weiteren Trailer bewundern.
Der "Scrubs"-Star führte Regie, schrieb das Drehbuch, und schlüpfe sogar in die Hauptrolle – wie schon bei seinem herausragenden Erstlingsprojekt "Garden State".
"Wish I Was Here" erzählt dabei die Geschichte von Aidan Bloom (Zach Braff), zweifacher Vater und erfolgloser Schauspieler, der auf Grund von Geldmangel seine Kinder nicht mehr auf die Privatschule schicken kann und stattdessen beginnt, ihre Bildung selbst in die Hand zu nehmen. Dabei lernt er mehr über sich und sein Leben, als ihm vorher bewusst gewesen wäre.
Neben Braff selbst sind auch Kate Hudson ("Fremd Fischen"), Mandy Patinkin
("Homeland"), Josh Gad ("Prakti.com"), Ashley Greene ("Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 2"), Joey King ("White House Down"), Jim
Parsons ("Big Bang Theory") und Donald Faison ("Kick-Ass 2") mit von der
Partie.
Der Film soll am 25.07.2014 in den US-Kinos zu sehen sein. Einen Termin für einen deutschen Kinostart gibt es leider noch nicht.